Diary
Mail me!

Down Under
Instagram
Aupair mit AIFS
Caro
in Australien
(2013-2015)

Hier werde ich einige Infos über mein neues zu Hause auf Zeit für euch zusammen fassen, damit ihr in etwa eine Ahnung habt wo ich mich befinde :D

Ich werde 6 Monate lang bei einer tollen Familie in Newman leben. Newman liegt 13.436,45 von Stuttgart weg.

Newman ist im Westen von Australien und liegt 1.186 km nördlich von Perth, der Hauptstadt Westaustraliens. Mit dem Auto braucht man laut Google 12 Stunden nach Perth, laut meiner Hostfamily braucht man 2 Stunden mit dem Flugzeug. 

Ca. 5000 Menschen leben in Newman. Es gibt ein Freibad und eine Mall in der es alle möglichen Einkaufsläden gibt. Und es gibt einen Subway :D

 

Newman hat einen eigenen Flughafen, den man (wie auch sonst xD) Newman Airport nennt :D Newman ist eine typische Firmenstadt und besteht aus einem Zentrum mit Läden und Hotels umgeben von einem Wohngürtel.  

 

2 Autostunden von Newman entfernt liegt der Karijini National Park. Mit 627.445 Hektar ist er der zweitgrößte National Park von Westaustralien. "Die trockene, staubige Steppe des Hochplateaus wird durchzogen von windungsreichen Flussläufen, die plötzlich in bis zu 100 m tiefe Schluchten stürzen und Bassins füllen, in denen das klare, frische Wasser für eine erstaunliche Flora und Fauna sorgt."

Zwischen Newman und Deutschland liegen 7 Stunden Zeitverschiebung. Das heißt, wenn es in Deutschland 10 uhr ist, ist es in Newman 17 Uhr.

Sobald ich dort bin werden selbstgemachte Bilder von Newman folgen.