Diary
Mail me!

Down Under
Instagram
Aupair mit AIFS
Caro
in Australien
(2013-2015)

Halbzeit!

Ganz genau heute ist Haaaaaaaaalbzeit!! :)

Ich dachte mir ich fass euch mal meinen bisherigen Traum vom Auslandsjahr zusammen :) Aber erst erzähl ich euch noch bisschen was über die letzten Wochen :)

Der Australia Day war nicht sonderlich spannend. Hab mich den ganzen Tag zu hause entspannt, bzw. das Haus geputzt weil ein Tag später ja meine Gasteltern wieder kamen. Nachmittags bin ich dann zu Isa zum BBQ wo wir noch ein 3. deutsches Au Pair Alex kennen gelernt haben. 

Am Tag danach haben mich Bobbie und Adam zu einem Ausflug eingeladen und ich hab zugesagt. Wir sind dann in Karijini National Park gefahren und es war einfach nur Traumhaft! Wir sind ca. ne halbe Stunde zu nem Wasserloch gelaufen. Es war absolut kein einfacher Weg zu laufen aber es hat sich definitiv gelohnt!! Es war einfach wie im Paradies! (Bilder dazu folgen noch) Gegen ende unserer AuPair Zeit wollen Alex, Isa und ich mal übers Wochenende in Karijini fahren. 

 

Denby hat in der Zeit in Sydney angefangen zu krabbeln. Jetzt ist es wenigstens nicht mehr ganz so langweilig und wir sitzen den ganzen Tag nur doof im Wohnzimmer. Und jetzt fängt sie nicht mehr an zu meckern wenn man weg läuft sondern krabbelt einfach hinterher. Dafür kann man sie nicht mehr z.B. am Pool einfach kurz hinsetzen sondern muss sie immer im Auge haben. Gestern ist sie zum ersten mal die Treppe hochgekrabbelt. Runter klappt nicht wirklich da sie versucht die Treppe vorwärts runter zu krabbeln und dann logischer weise aufs Gesicht fallen würde. Wenn man sie dann umdreht krabbelt sie allerdings die Treppe wieder hoch, obwohl sie davor runter wollte (total bescheuert :D )

 

Meine beiden nächsten Flüge sind auch gebucht! Am 13.5 geht es von Newman nach Broome und am 18.5 von Broome nach Adelaide. Die Vorfreude steigt immer mehr!

Soooodele nun kommen wir mal zum AuPair Zeit zusammen fassen :)

 

Ich hab schon insgesamt 6 Flüge mit insgesamt 29,4 Stunden Flugzeit hinter mir. Die setzen sich wie folgt zusammen:

  • Frankfurt - Dubai    6:20h
  • Dubai - Sydney        14 h
  • Sydney - Perth        5 h
  • Perth - Newman      1:40 h
  • Newman - Perth      1:40 h
  • Perth - Newman      1:40h

 

Ich war in 3 verschiedenen Zeitzonen:

  • Dubai (+3 Stunden im Winter, +2 Stunden im Sommer)
  • Sydney (+10 Stunden im Winder, +8 Stunden im Sommer)
  • WA (+7 Stunden im Winter, +6 Stunden im Sommer)

 

Ich hab 71 Blogartikel geschrieben (ausgenommen diesen hier) davon,

  • 13 in Australien
  • 58 in Deutschland

 

ich hab vor 98 Tagen Deutschland verlassen und bin vor 93 Tagen in Newman angekommen.

 

In 91 Tagen geht es nach Broome und in 96 Tagen nach Adelaide.