Diary
Mail me!

Down Under
Instagram
Aupair mit AIFS
Caro
in Australien
(2013-2015)

1 Monat

Vor genau einem Monat hieß es "auf wiedersehen!" am Frankfurter Flughafen. Es kommt mir vor als sei es gestern gewesen. Ich hab noch genau das Bild im Kopf wie ich meine Eltern da stehen lassen musste und in mein großes Abenteuer gestartet bin. Wenn ich daran denke, kommen genau diese Gefühle wieder hoch. 

Noch ziemlich genau 11 Monate habe ich Zeit Australien zu erkunden. Einerseits hoffe ich, dass sie nicht so schnell vergehen wie der erste Monat und ich wirklich alles was ich mir vorgenommen hab sehen kann. Aber andererseits hoffe ich das ich ganz bald meine lieben zu Hause wieder sehe :) Ja mir fehlen alle zu Hause wirklich sehr, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass ich meine Koffer packen und nach Hause fliegen will.

 

Ja auch in Australien hat die Adventszeit begonnen. Okay mal ehrlich, einen Adventskranz gibt es nicht und den unechten Tannenbaum haben wir auch noch nicht. Ich hoffe aber er kommt bald ;) Wirklich Weihnachtlich geschmückt ist Newman auch nicht. AAABER in den Einkaufsläden läuft Weihnachtsmusik (entweder hab ich das nie mitbekommen. Oder so etwas gibt es in Deutschland wirklich nicht?!). Naja das sieht schon etwas Verrückt aus wie alle in Short, Tops und Fip Flops durch die Läden laufen und man die Weihnachtsmusik hört. Irgendwie ist es schon leicht abgefahren wenn man das Lied "I'm dreaming of a white Christmas" hört und man sich nur denkt: Hier wirst du niemals weise Weihnachten erleben!. Und wirklich glauben das man bei 40 Grad und mehr in Weihnachtsstimmung kommen kann, kann ich auch nicht. Aber seit dem 1. Dezember bin es auch ich. Da war hier nämlich eine Weihnachtseinstimmung. Da haben sich alle die Lust hatten im Park getroffen. Dort hat dann der Chor ein paar Lieder gesungen, der Kinderchor hat auch 2 Lieder gesungen und die von der Kindermusik haben zu Rudolf mit Instrumenten mitgespielt. Ganz ehrlich wer kommt nicht in Weihnachtsstimmung wenn halb Newman "Happy Birthday Jesus" singt?? Also ich kannte das Lied vorher nicht. Aber da habe ich wirklich Gänsehaut bekommen. Ich werde das Video davon auch hier hochladen, allerdings versteht man durch die Hintergrundgeräusche den Text nicht so gut. Aber es ist auch wenn man den Text nicht versteht wunderschön!! Ich glaube ich hab ein neues Weihnachtslieblingslied *_*