Diary
Mail me!

Down Under
Instagram
Aupair mit AIFS
Caro
in Australien
(2013-2015)

Shopping tour

Heute war ich auf großer Shoppingtour in Stuttgart. Es ist viel mehr im Gepäck gelandet als eigentlich geplant, aber es sind alles sinnvolle Dinge :D

In 9 Tagen geht mein Flug *_*

Also geplant war eigentlich einen Koffer anzuschauen und evtl. einen Rucksack zu kaufen der ins Handgepäck passt. Ja den Ruksack haben wir auch gekauft. Einen anderen als geplant, aber dafür auch einen besseren ;) Der Rucksack hat ein extra Laptopfach (Ich muss mein Laptop im Handgepäck in den Rucksack mit rein bekommen, darf keine 2. Tasche dafür haben) und so eine kleine Laptoptasche die in den Rucksack rein passt. Mein Laptop ist zwar ein bissl zu klein für die Tasche aber das macht ja nix :) Und noch so ein kleines Täschchen wo wie so ein Schlampermäppchen ist war dabei. Finde ich ziemlich praktisch für das Ladekabel und solche Sachen. Den Rucksack den ich mir gestern angeschaut habe war eigentlih genau gleich wie der den ich jetzt gekauft habe nur das die beiden extra Taschen nicht dabei sind und der den ich jetzt habe ist minnimal größer. Dafür auch 10€ teurer. Aber die 10€ lohnen sich in dem Fall wirklich!

 

Ja einen Koffer haben wir angeschaut. Genaugenommen sogar gefühlte zehntausend :D Und einen haben wir auch gleich gekauft ::D Naja über den Koffer kann ich nicht wirklich viel erzählen :D 

 

Ein Schlafsack ist auch noch dazu gekommen :D War sowas von überhaupt nicht geplant, aber egal. Ich brauch so oder so einen neuen Schlafsack und den kann man sehr klein zusammen machen und sollte das mit dem Gewicht passen finde ich den auch für Australien sehr praktisch. Ein Geldgürtel haben wir noch gekauft. Eigentlich wollte ich einen bestellen aber irgendwie hat sich der Plan ziemlich schnell geändert :D Aber ist ja auch ziemlich egal ob man den bestellt oder im Laden kauft. Eine kleine Kosemtiktasche für Zahnbürste und solche Dinge. Ein Nackenkissen für den Flug, oder auch später :D So eins wo man "umbauen" kann. Entweder als Nackenhörnchen oder als normales Kissen. Ziemlich praktisch so ein Ding :D wusste gar nicht das es sowas gibt :D Eine Mappe die ich meine ganzen Dokumente rein machen kann. 

 

Ja beim Müller gibt es schon Weihnachtsschmuck. Eigentlich bin ich davon so überhaupt kein Fan. Aber als ich so kleine Schneekugeln entdeckt habe, hab ich davon 2 mitgenommen :D Eins wo "Beste Mama" drauf steht und eins wo "Frohe Weihnachten Michael" drauf steht. Ja der Gastpapa heißt Michael. Ich glaub welches für wen ist, ist euch klar :D Das hab ich als kleine Weihnachtsgeschenke gedacht :) Jetzt fehlt nur noch was für die kleine als Gastgeschenk aber da habe ich auch schon eine Idee. 

 

 

Heute Nacht habe ich die Internetseite von Emirates nach den Größenangaben eines Koffers durchsucht, allerdings nix darüber gefunden. Immer nur das Gewicht. Also bin ich davon ausgegangen das die größe unwichtig ist und nur das Gewicht wichtig ist. Ja die im Kofferladen heute haben mich eines besseren belehrt :D Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Koffer der laut denen auf jeden Fall geht und kein Problem ist. Ein auffälliges Kofferband damit ich den auch erkenne haben wir auch noch gleich gekauft :D

 

Ich glaube jetzt habe ich so ziemlich alles gekauft was ich brauchen kann :D