Diary
Mail me!

Down Under
Instagram
Aupair mit AIFS
Caro
in Australien
(2013-2015)

Der Countdown läuft...

In genau 24 Tagen sitze ich im Flugzeug auf dem Weg nach Sydney. Ja ich weis nicht so genau wie es mir mit der ganzen Sache geht...

Sooo wie ihr hier sehen könnt war ich gestern die Gastgeschenke besorgen. Was die kleine bekommt stand ziemlich schnell fest, und zwar einen Steiff Teddy. Warum? Naja... was bringt man einem kleinen Kind mit? Genau Kuscheltiere *_* Davon hat sie lange was und alle Kinder lieben Kuscheltiere. Und warum Steiff? Ja Steiff ist ziemlich teuer, hat aber auch eine dementsprechende Qualität und Steiff ist eine deutsche Produktion. Die Frau die Steiff erfunden hat kommt sogar ausm Schwabenländle ;) Somit hab ich einfach etwas typisch deutsches womit sogar die kleine was anfangen kann. 

 

Für die Eltern jeweils einen Stuttgarters Glückswichtel. Allerdings werde ich, denke ich das noch ein kleines bisschen ändern müssen, da auf dem Papp dings da hinter dem Wichtel ein Text steht nur (wie sollte es auch anders sein xD) auf deutsch. Also werde ich vermutlich den Text noch auf Englisch schreiben und da irgendwas basteln das es gut aussieht :D Dann hab ich für die Eltern noch einen Stuttgart Magnet und auf dem Schlüsselanhänger sieht man das Schloss und so ne komische Säule die vor dem Schloss steht (Für die Stuttgarter unter euch, es ist der Blick von den Königsbaupassagen runter).

 

Ursprünglich wollte ich den Eltern ein Lebkuchenherz mitbringen, allerdings könnte das eventuell Probleme bei der Einreise geben. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden weil ich kein Risiko eingehen möchte. Aber mit den Geschenken die ich jetzt habe bin ich auch sehr zufrieden :) 

 

 

Heute morgen wollte ich endlich mal mein Bankkonto beantragen. Nun ja... Da hab ich als ich gematcht habe eine E-Mail bekommen, mit der Anleitung zum beantragen. Dort ist ein Link wo ich drauf klicken sollte um dann zu dieser "Online Application" zu kommen, alelrdings hat das irgendwie nicht funktioniert. Ich hab so ziemlich alles versucht aber es hat nicht geklappt. Also habe ich an AIFS eine E-Mail geschrieben, dass das nicht klappt und ob sie mir den Link vielleicht nochmal per E-Mail schicken können. Ja bis jetzt kam keine Antwort darauf -.- Ich hoffe die Antwort kommt am Montag und ich kann dan so am Dienstag das Konto beantragen. 

 

Zu meiner Momentan Verfassung. Solangsam fang ich an alles zu realisieren. In genau 24 Tagen sitze ich im Flugzeug auf dem Weg nach Sydney, davor kommt noch der tränenreiche Abschied. Als erstes kommt der Abschied auf der Arbeit, vor dem ich jeden Tag mehr Angst bekomme. Danach kommt am 1. November meine Abschiedsparty mit dem Abschied von meinen Verwandten und dann von meinen Freunden. Am 4. November kommt der Abschied von meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Bailey :/ Momentan weis ich nicht so genau ob ich mich freuen oder traurig sein soll. Eigentlich habe ich zur Zeit total Angst vor meinem Abschied, aber ich hab ja was auf das ich mich freuen kann. Deshalb trag ich das alles (noch) mit Fassung.