Diary
Mail me!

Down Under
Instagram
Aupair mit AIFS
Caro
in Australien
(2013-2015)

zweites Skype gespräch :)

Heute war das Skype gespräch mit der 2. Familie

Also der morgen fing ziemlich beschissen an. Wir hatten um 7.30 Uhr nach deutscher Zeit uns zum Skypen verabredet. Also stehe ich um 7 Uhr auf damit ich pünktlich vor dem Pc sitze. Total aufgeregt sitze ich also auf den Anruf wartend vorm Laptop. Bis 8.30 Uhr meldet sich niemand. Gegen 8:45 Uhr bin ich wieder eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin war mir bewusst das die sich nicht gemeldet haben. Ich war mega enttäuscht und auch n bisschen sauer auf die Familie. Naja den ganzen Tag hab über habe ich dann nichts von der Familie gehört. Als ich dann abends zufällig vorm PC sitze bekomme ich ein Anruf aufm Handy von einer Notrufnummer. Ich war meeega perplex und bin einfach mal rangegangen. Jetzt war das die Gastfamilie aus Canberra. Während dem Telefonat ist mir dann bewusst geworden, dass die 7.30 Uhr abends gemeint haben. Naja jetzt weiß ich wenigstens, dass ein Anruf von einer Notrufnummer nicht unbedingt eine Notrufnummer sein muss, sondern auch eine Nummer aus dem Ausland sein kann :D 

 

Auf jeden Fall meinten sie dann, dass sie versucht haben mich in Skype zu erreichen es aber irgendwie nicht klappt. Während dem Telefonat ist mit dann aufgefallen, dass sie mir ne E-Mail mit ihren Kontaktdaten geschickt haben. Also haben wir dann irgendwann das Gespräch auf Skype verlagert :D

 

Mir ist die Familie jetzt (wie es schon fast zu erwarten war) nach dem Skype gespräch schon viel sympatischer als davor. Ich bin jetzt grad noch ein bisschen durcheinander und muss jetzt erst einmal die beiden Gespräche wirken lassen und darf mir erst in den nächsten Tagen einen Kopf drüber machen glaube ich. Bis heute mittag war ich mir noch ziemlich sicher, dass ich zur ersten Gastfamilie möchte. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. 

 

Naja mit der Gastfamilie haben wir ausgemacht, dass wenn einer von uns noch Fragen hat, dann schreiben wir ne E-Mail. Ansonsten hören wir irgendwann die Tage nochmal voneinander.