Diary
Mail me!

Down Under
Instagram
Aupair mit AIFS
Caro
in Australien
(2013-2015)

Erster Eintrag!

Es ist zwar mein erster Eintrag, aber es ist schon extrem viel passiert! :)

Ich hatte im Januar meine Kurzbewerbung bei AIFS abgeschickt. Nach ein paar Tagen des wartens kam ein Brief. Darin standen alle Vorraussetzungen für Bewerber unter 18:

  • mind. 500 Stunden in der Kinderbetreuung in den letzten 3 Jahren

Nach einigen Minuten des Rechnens stand fest, die 500 Stunden habe ich! Aber ich brauche Nachweise darüber. Also ging es los ans E-Mails schreiben. Nach einigen Tagen hatte ich diese Nachweise also auch zusammen.

  • mind. 6 Wochen vor der Ausreise 18 werden

Nun ja, ich kann meinen Geburtstag ja nun nicht wirklich beeinflussen, aber da ich vor hatte im September auszureisen und im Juni 18 werde war das also kein Problem.

  • den Führerschein mit 17 haben

Nun habe ich endlich (!) meinen Führerschein und dachte mir: super ich kann endlich mit meiner Bewerbung loslegen... DACHTE ich!

 

Also wie zu erwarten war.. zu früh gefreut!

 

Also habe ich eine E-Mail an AIFS geschickt, dass ich nun meinen Führerschein habe. Nach stunden des wartens und voller Vorfreude kam zurück das im Juli, August, September und Oktober alle Plätze belegt sind, und dass ich doch im Juni oder November ausreisen könnte. Juni kann ich allerdings wegen meiner Arbeit nicht und wenn ich im November ausreise verschiebt sich alles für nächstes Jahr. Also habe ich erneut eine E-Mail geschickt woraufhin die Antwort kam das ich nun auf der Warteliste steh für September. 

 

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich wenn niemand im September abspringt, dann direkt für November im Programm drin bin oder nicht.

 

Nun heißt es Tee trinken und auf eine Antwort warten. Mehr als hoffen das jemand Abspringt im September kann ich nicht machen :(

 

Ich hoffe, ich kann mich bald mit guten Neuigkeiten bei euch melden! :)